Diese Hunde sind bereits in Deutschland 

  und suchen nun ein Zuhause




‼️ ‼️ ZUHAUSE GESUCHT ‼️ ‼️

Merlin
Geb. ca. 2020
Größe: medium,
geimpft, kastriert


💙 WACHSAMER JUNGHUND SUCHT ERFAHRENE HUNDEHALTER 💙

Merlin 💙 wurde wahrscheinlich Mitte 2020 in Rumänien geboren und kam Ende 2020 nach Deutschland.
Er ist ein wachsamer und schlauer 🤓 junger Rüde, der mittlerweile recht gut an der Leine geht 🦮🚶🏻‍♀️🚶🏼‍♂️, bereits viele Kommandos gelernt hat und sehr gerne spielt - Suchspiele und die Beschäftigung mit dem Futterdummy machen ihm besonders viel Spaß 😊 !

Merlin 💙 fährt gerne Auto und genießt es, Platz zum Toben zu haben - ein großes Grundstück wäre also toll für ihn, viel Auslauf aber sicher auch prima 😊 !

Leider hat sich Merlin 💙 angewöhnt, bei Unterschreitung einer von ihm gerade benötigten Distanz zu beißen 😟 - und hat deshalb bereits Maulkorbtraining absolviert.
Wir suchen deshalb für Merlin 💙 erfahrene Hundehalter, die den Hübschen sowohl körperlich wie auch vom Kopf her auslasten und mit liebevoller Konsequenz an seiner „Macke“ arbeiten.

Merlin 💙 ist etwa 18 Monate alt (Stand 1/2022), etwa 23 kg schwer bei einer Schulterhöhe von etwa 55 cm und wird kastriert, geimpft und gechipt abgegeben.

Wenn Sie Interesse an Merlin 💙 haben, schreiben Sie bitte eine Mail an herzenshundeundfriends@gmail.com !


Merlin 🙂






‼ ‼ ZUHAUSE GESUCHT ‼ ‼

Peanut
Geb. ca. 2018
Größe: ca. 40 cm
geimpft, kastriert, gechipt


❤  KLEINES TEMPERAMENTSBÜNDEL SUCHT AKTIVE MENSCHEN ❤

Peanut ❤ ist ein sehr lebendiges Kerlchen und sollte zu hundeerfahrenen Menschen 😎 !
Er ist freiheitsliebend und eigenwillig. Vielleicht ein Mix aus Corgie und Schäferhund, auf jeden Fall eine bildhübsche Mischung ❤ !
Er hat eine Schulterhöhe von etwa 40 cm bei einem Körpergewicht von etwa 16 kg, wurde wahrscheinlich Ende 2018 geboren und ist kastriert, geimpft und gechipt.

Peanut ❤ ist ein sehr schmusiger und intelligenter Hund, der lange Spaziergänge liebt - Schnee und Wasser findet er einfach toll genauso wie Toben im Garten - ein Haus mit Garten wäre demnach prima, aber keine Bedingung !
Peanut ❤ kann einen Ball apportieren – das tut er von selbst - und hat Freude an Suchspielen.
Er reagiert sehr stark auf äußere Reize wie Geräusche oder Lichter und verbellt die «Eindringlinge». (Nach ein wenig Übung klappte es mit der Türklingel etwas besser, doch nach 5 Monaten fast ohne Klingelgeräusch regte ihn das wieder sehr auf.)

Es lebten zwei mittelgroße Hunde im Haus (beide kastriert), mit der älteren Hündin hatte er eine gute Verbindung, der 8jährige Rüde fühlt sich von dem Kleinen meist gestört. Das frustriert den kleinen Kerl offenbar. Er sucht Kontakt und ist dabei meist recht penetrant 😅.
Mit allen Hunden, die er regelmäßig trifft, versteht er sich gut 🥰.
Katzen mag Peanut ❤ hingegen nicht wirklich 🙈 !

Der Süße ❤ lässt sich in vielen Situationen gut abrufen: in der Wohnung und auf der Terrasse reagiert er meist schnell, draußen beim Gassigehen geht es sehr gut, wenn er an der Führleine läuft, nicht ganz so gut mit der Flexileine.
Als ehemaliger Straßenhund hat Peanut ❤ Hunger und den Kampf ums Futter kennengelernt 🥺 - hier bedarf es noch einigen Trainings, um ihn entspannter werden zu lassen - in der Zwischenzeit sollte er getrennt gefüttert werden.

Seine Angespanntheit sieht man leider öfter - aber mit konsequentem Training 🤓 lernt Peanut ❤ gut und hat mittlerweile sogar den Staubsauger zu ertragen gelernt, komischer Weise nur in Anwesenheit EINES Menschen, kommt jemand hinzu, wird gebellt 🤔.

Er lässt sich ruhig den Maulkorb anziehen. Den trägt er bei Besuch in der Wohnung und auch bei Treffen mit Menschen woanders.
Sie können ihn gerne kennenlernen in 56812 Cochem-Cond !

Wenn Sie für Peanut ❤️ ein Körbchen frei haben, schreiben Sie bitte eine Mail an herzenshundeundfriends@gmail.com !




Peanut





‼ ‼ ZUHAUSE GESUCHT ‼ ‼

SAM
Rüde
Geb. ca. 2018
Größe: ca. 58 cm
geimpft, kastriert, gechipt


💙 ROHDIAMANT SUCHT MENSCHEN, DIE IHM SICHERHEIT VERMITTELN KÖNNEN 💙


Sam 💙 kam Anfang November 2021 nach Deutschland und sucht nun von 51545 Waldbröl aus SEINE Menschen 🥰 !

Der junge Rüde ist etwa dreieinhalb Jahre alt, wiegt etwa 30 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 58 cm und wird kastriert, gechipt und geimpft abgegeben.

Nach schlechten Erfahrungen in Rumänien hat Sam 💙 noch große Angst vor Geschirr, Halsband und Leine und wird bei allem, was an Leine und Halsungen erinnert, panisch 🥺😱 - in diesen Momenten zeigt er dann mal ein Schnappen in die Luft, einzig aus Angst 😰 - er benötigt deshalb Menschen, die ihm mit Liebe und Geduld zeigen, dass das Erlebte sein Leben nicht für immer beeinflussen muss, und ihn mit geduldigem Üben mit Geschirr und Leine anfreunden ❤️ !

Auf seiner Stelle wird bereits daran gearbeitet 😊 !
Sam 💙 zeigt sich als sehr dem Menschen zugetaner Hund, der gerne kuschelt 🥰 und lieber beim Menschen bleibt, als mit seinen Mit-Hunden zu spielen - er könnte dementsprechend gerne auf einen Einzelplatz, dies ist aber keine Bedingung, denn Sam ist mit anderen Hunden sozial, er braucht sie nur nicht unbedingt.

Wir wünschen wir uns für ihn eher ein ruhiges, aber doch aktives Zuhause ohne kleine Kinder - diese sind ihm (noch) zu ungestüm und sie verunsichern ihn. Ältere Kinder stellen für ihn jedoch kein Problem dar.

Sam 💙 freut sich sehr, wenn „seine“ Menschen nach Hause kommen, kann aber auch schon eine gewisse Zeit alleine bleiben - er braucht einfach noch Zeit, um all die Annehmlichkeiten eines schönen Hundelebens kennen zu lernen und auch genießen zu können 🥰 !

Wer mag Sam 💙 auf diesem Weg begleiten und dem hübschen Schwarzen bei sich ein Zuhause bieten 🥰 ?

Bei Interesse an Sam 💙 schreiben Sie bitte eine Mail an herzenshundeundfriends@gmail.com




SAM





‼️ ‼️ DRINGEND NEUES ZUHAUSE GESUCHT ‼️ ‼️

JOEY
Rüde
Geb. ca. 2018
Größe: ca. 58 cm / ca. 30 KG
geimpft, kastriert, gechipt


💙 JOEY 💙 - 💙 KRAFTPAKET SUCHT ERFAHRENE MENSCHEN 💙

Seit Anfang August 2021 in Deutschland sucht Joey 💙 nun „seine Menschen“ - Menschen, die seine Eigenheiten zu nehmen wissen und ihn liebevoll, aber konsequent durchs Leben begleiten 🥰 !

In Rumänien zeigte Joey 💙 sich unauffällig und nett.

Mit jüngeren und unterwürfigen Hunden spielt er toll und auch vorsichtig 😊, leider zeigt er territoriales und Ressourcen verteidigendes Verhalten, weshalb er - mit vorherigem Training natürlich - nun mitunter einen Maulkorb trägt.

Joey 💙 ist lernfreudig, leinenführig 😎 und genießt meist seine Streicheleinheiten 🥰, hat aber auch schlechtere Tage 🥺, an denen er seine Grenzen auslotet und durchaus auch mal seine Kraft einsetzt und „stänkert“ - leider macht Joey 💙 das auch mit den Hunden auf seiner derzeitigen Stelle, so dass wir dringend ein neues Zuhause für ihn suchen.

In Rumänien hatte Joey sich die eine Vorderpfote gebrochen 🤕, diese ist jedoch gut verheilt und dank Training und Knochenaufbaupräparaten ist er wieder voll fit 💪🏻 !

Joey 💙 ist etwa vier Jahre alt, hat ein Gewicht von ca. 30 kg bei einer Schulterhöhe von etwa 58 cm und wird kastriert, geimpft und gechipt gegen Schutzvertrag abgegeben.

Er kann gerne kennengelernt werden in 21244 Buchholz.

Bei Interesse an Joey 💙 schreiben Sie bitte eine Mail an herzenshundeundfriends@gmail.com



Joey





‼️ ‼️ ZUHAUSE GESUCHT ‼️ ‼️

ZANA
Hündin
Geb. ca. 2019
Größe: ca. 50 cm / 18 kg
geimpft, gechipt, kastriert


❤️ ZANA ❤️ - ❤️ ROHDIAMANT SUCHT SEINE MENSCHEN ❤️

Zana ❤️, rumänisch für „Fee“ 🧚🏻‍♀️, wurde schätzungsweise im Dezember 2019 auf der Straße in Rumänien geboren und durfte im Juni 2020 nach Schmitten in den Taunus ausreisen.
Man merkte schnell, dass sie Schlimmes erlebt haben musste 😞 - sie braucht auch heute noch Zeit, um Vertrauen zu fassen, aber geregelte Strukturen und vor allem ein souveräner Ersthund oder sogar eine souveräne Hundegruppe, die sie kennt, helfen ihr sehr und machen aus ihr „einen anderen Hund“.
Allein „mit Mensch“ unterwegs zeigt Zana ❤️ große Unsicherheiten 😥 - ganz anders verhält sie sich eben in und mit einer ihr bekannten Hundegruppe 🥰😃 !
Auch zuhause braucht Zana ❤️ diese Gewissheit, dass ihr nichts mehr passieren kann - hier sollte mit ihr konsequent, am besten mit einem sicheren Rückzugsort gearbeitet werden 😎 !
Zana ❤️ ist eine schlaue Maus und lernt schnell mit positiver Bestätigung und der Belohnung mit Leckerlies 😅😋 - gute Voraussetzung zB für Arbeit mit dem Clicker - viele tolle Übungen sind so möglich und helfen Zana ❤️ bestimmt auf dem Weg zum entspannteren Hund !
Zana ❤️ zeigt ein gewisses Jagdverhalten, Leine ist also (erstmal) Pflicht.
Ansonsten ist sie sehr sportlich und genießt Spaziergänge 🐕‍🦺🚶🏼‍♀️🚶🏻.
Sie ist bei ihr vertrauten Menschen sehr liebevoll 🥰, allerdings ist sie kein „Kuschelhund“, sondern entscheidet gern selbst, wieviel Nähe sie gerade zulässt 😊.
Alleinebleiben mag sie nicht so sehr, sie ist lieber immer „dabei“, bei ihrer Familie 🥰 !
Zana ❤️ hat eine Schulterhöhe von knapp 50 cm bei einem Gewicht von etwa 18 kg und ist derzeit noch nicht kastriert, dies soll aber demnächst passieren.
Sie wird gechipt und geimpft und dann kastriert gegen Schutzvertrag abgegeben.
Bei Interesse an Zana ❤️ schreiben Sie bitte eine Mail an herzenshundeundfriends@gmail.com !



Zana





‼️ ‼️ ZUHAUSE GESUCHT ‼️ ‼️

CARAMELLA
Hündin
Geb. ca. 2017
Größe: ca. 55 cm / ca. 30 kg
geimpft, gechipt, kastriert


‼️ ZUHAUSE GESUCHT ‼️ ‼️❤️ CARAMELLA ❤️ - ❤️ GEMÜTLICHE TERRIER-MIX-DAME SUCHT PASSENDE MENSCHEN ❤️

Caramella ❤️ ist eine fünfjährige Borderterrier-Mix-Hündin, die derzeit auf ihrer Stelle in 53783 Eitorf auf IHRE Menschen wartet 🥰 und gerne besucht werden kann, natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln 😷 !
Wer die Rasse kennt , liebt ihren unwiderstehlichen, aber liebevollen Dickkopf 😎 !
Caramella ❤️ kommt ursprünglich aus Rumänien und lebt mit anderen Hunden auf ihrer Stelle problemlos zusammen 💞.
Wir suchen Menschen für die Süße, die sie so sein lassen, wie sie ist - gemütlich, kein Sport-Hund, ein Genießer des Laisser-faire 😎😇 !
Ein eingezäunter Garten und ein weiterer Hund 🐾 wären super, jedoch keine Bedingung.
Allerdings liebt Caramella ❤️ es, gemütlich in der Sonne zu liegen - ein Grundstück wäre also wünschenswert !
Wir denken, Menschen, die nicht viel Wert auf lange gemeinsame Spaziergänge legen, wären genau das Richtige für unser Mädchen ❤️.
Zwischendurch mal mit einem Spielkameraden durch den Garten zu rennen, so würde sich Caramella ❤️ ihr Leben wahrscheinlich vorstellen.
Caramella ❤️ hat eine Schulterhöhe von etwa 55 cm und wiegt 30kg - also eine gemütliche Madame Pummel mit einem unwiderstehlich entzückenden Augenaufschlag 🥺😍.
Wer da nicht dahin schmilzt, ist selber schuld 😊 !
Caramella ❤️ wird geimpft, gechipt und kastriert gegen Schutzgebühr abgegeben.
Wenn Sie sich jetzt angesprochen fühlen, dann schreiben Sie doch eine Mail an Herzenshundeundfriends@gmail.com - wir würden uns sehr freuen, von Ihnen zu hören !



Caramella





‼️ ‼️ ZUHAUSE GESUCHT ‼️ ‼️

OSCAR
Rüde
Geb. ca. 2011
Größe: ca. medium
geimpft, gechipt, kastriert


‼️ UPDATE ‼️ - ‼️ OSCAR HAT EINE NOT-STELLE GEFUNDEN, SUCHT ABER IMMER NOCH SEINE FAMILIE ‼️

❤️ OSCAR ❤️ - ❤️ ÄLTERER HUNDEHERR MIT MACKE SUCHT ZUHAUSE ❤️

Oscar ❤️ wurde vor Jahren aus der Tötung Valcea gerettet und 2016 in eine liebevolle Familie nach Deutschland vermittelt.
5 wunderschöne Jahre folgten, bis ein trauriges Schicksal die Lebensumstände der Familie veränderten. Die Besitzerin muss Oscar ❤️ nun leider bis Ende Juli abgeben.
Oscar ❤️ ist ein 11 Jahre alter, kastrierter Rüde, welcher noch bei bester Gesundheit ist.
Grundsätzlich ist Oscar ❤️ ein ruhiger und genügsamer Hund, welcher bisher in einer ruhigen, stressfreien Umgebung gelebt hat. Ein einstündiger Spaziergang pro Tag genügt ihm, den Rest des Tages liegt er dann am liebsten auf seiner bequemen Liege und macht es sich dort gemütlich.
Senior Oscar ❤️ zeigt leider Revierverhalten und schätzt Besucher in seinem Haushalt nicht besonders. Auch beim Gassigehen findet er andere Menschen nicht besonders sympatisch. Daher trägt er beim Spaziergang und dann, wenn Besuch kommt, zur Sicherheit stehts einen Maulkorb. Dies sollte auch in seiner neuen Familie unbedingt beibehalten werden !
Seiner Familie gegenüber zeigt sich Oscar ❤️allerdings von seiner besten Seite und ist sehr anhänglich und verschmust 🥰 !
Sein momentaner Aufenthaltsort ist in 76872 Steinweiler

Oscar ❤️ hat bisher mit einer Hündin und einem weiteren Rüden zusammen gelebt und zeigt sich mit anderen Hunden sozial und verträglich.
Streitereien geht er bewusst aus dem Weg und akzeptiert problemlos andere Hunde als Rudelführer.

Für Oscar ❤️ suchen wir eine ruhige, ältere Familie in ruhiger, entspannter Umgebung und mit eingezäuntem Garten, die Oscar ❤️ so, wie er ist, akzeptiert und ihn über den Verlust seiner Familie hinwegtrösten kann.

Falls Sie sich für Oscar ❤️ interessieren, schreiben Sie bitte eine Mail an herzenshundeundfriends@gmail.com !



Oscar






‼️ ‼️ ZUHAUSE GESUCHT ‼️ ‼️

SAMON
Hündin
Geb. ca. 2017
Größe: ca. 58 cm / ca. 30 kg
geimpft, gechipt, kastriert


❤️ SAMON ❤️ - ❤️ SCHWARZER CHARMEUR MIT KLEINEN MACKEN SUCHT MENSCHEN MIT HUNDEVERSTAND ❤️

Samon ❤️, seit März 2021 in 58809 Neuenrade in Nordrhein-Westfalen wohnhaft,
ist etwa 5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von etwa 58 cm bei einem Gewicht von ca. 30 kg.
Er ist mittlerweile stubenrein 😇 und zeigt sich im Training sehr lernwillig 🤓 !
Zu Hause ist Samon ❤️ sehr lieb, macht nichts kaputt und bleibt auch (mit dem Ersthund zusammen) allein.
Samon ❤️ läuft gut an der Leine.
Allerdings kann ! es bei Mensch-/ Hundebegegnungen problematisch werden, denn Menschen und Hunden gegenüber ist er mitunter sehr unsicher 😞 - Samon ❤️ benötigt also einen Menschen, der mit ihm arbeitet und ihm die nötige Sicherheit vermitteln kann 😎 !
Ein souveräner Ersthund wäre wahrscheinlich von Vorteil, aber keine Bedingung.
Leider zeigt Samon ❤️ Abwehrverhalten bei kleinen Kindern - Folge schlechter Erfahrungen in Rumänien.
In für ihn sehr stressigen Situationen kann Samon ❤️ einen Anfall bekommen 😞, es wäre also gut, wenn seine Menschen ihm viel Sicherheit vermitteln könnten !
Samon ❤️ wird kastriert, gechipt und geimpft gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben.
Wo sind Samons ❤️ Menschen ?
Wenn Sie sich für Samon ❤️ interessieren, schreiben Sie bitte eine Mail an herzenshundeundfriends@gmail.com !



Samon





‼️ ‼️ ZUHAUSE GESUCHT ‼️ ‼️
💙 ARAN 💙 -
SCHLAUER, ABER NOCH UNSICHERER HUNDEBUB SUCHT SEINEN HAFEN 💙
Ende 2018 in Rumänien geboren verbrachte Aran einige Zeit im Shelter in Rumänien, bis er Ende Mai 2022 nach Ingolstadt reisen durfte.
In der kurzen Zeit hat er bereits Geschirr und Leine kennengelernt, Treppenlaufen und auch glatte Böden sind kein Problem mehr.
Momentan wird an der Leinenführigkeit und dem Abruf gearbeitet - beides klappt immer besser !
Im Haus zeigt sich Aran als ruhiger und unkomplizierter Hund, liebt seine Hundebox als Rückzugsort und kann gut einige Zeit alleine bleiben. Er lernt schnell und liebt es, von ihm bekannten Menschen gebürstet und gestreichelt zu werden.
Aran macht gerne Suchspiele, lernt gerade zu apportieren und ist überhaupt gern mit seinem Menschen beschäftigt.
Unterwegs macht ihm jedoch noch vieles Angst - Autos, Radfahrer, Spaziergänger, vor allem aber Jogger und Kinderwagen und auch fremde, ihm zu nah kommende Hunde lassen ihn unsicher werden und dann durchaus auch „nach vorne gehen“ - er braucht Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und ihm zeigen, dass all diese Passanten keine Gefahr darstellen - Aran kennt schlicht nicht viel und muss nun zB mit der Übung „Click für Blick“ lernen, dass seine neue Umwelt zwar interessant und mitunter auch aufregend, aber ungefährlich ist.
Das Stadtleben ist Aran noch nicht geheuer, sein neues Zuhause in ruhigerer Umgebung mit Haus und Garten wäre demnach zwar toll, aber keine Bedingung.
Aran hat eine Schulterhöhe von 55 cm bei knapp 20 kg Körpergewicht und wird kastriert, gechipt und geimpft abgegeben mit Schutzvertrag.
Wenn Sie sich vorstellen können, Aran bei sich aufzunehmen, schreiben Sie bitte eine Mail an herzenshundeundfriends@gmail.com !


Aran





‼️ ‼️ ZUHAUSE GESUCHT ‼️ ‼️

💙 LIA 💙


❤️ VORSICHTIGE, JUNGE HUNDEDAME SUCHT MENSCHEN FÜRS LEBEN ❤️
Lia wurde im August 2020 in Rumänien geboren und kam im Februar 2021 nach 26131 Oldenburg.
Sie wiegt etwa 22 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 62 cm und ist (noch) nicht kastriert.
Leider muss Lia eine neue Familie suchen, weil ihre Menschen erkrankt sind und sich nicht mehr ausreichend um sie kümmern können.
Lia geht freundlich und neugierig, aber auch vorsichtig auf andere Hunde zu, spielt gerne mit ihnen und tobt rum, sehr forsche und ruppige Hunde machen ihr jedoch Angst.
Beim Menschen ist sie ebenfalls vorsichtig und braucht etwas Zeit um aufzutauen - neugierig geht sie nach vorne, aber Berührungen von Fremden mag sie - verständlicher Weise ! - nicht besonders und zeigt das dann auch durchaus mal !
Lia braucht Menschen, die ihr beiseite stehen, ihr Sicherheit vermitteln und denen sie vertrauen kann - Menschen, die immer für sie da sind !
Sie kuschelt und spielt gerne und hat auch das Suchen für sich entdeckt - Mantrailing oder Dummy-Spiele würden ihr bestimmt Spaß machen.
Lia hat gelernt, am Fahrrad zu laufen - natürlich nur bei moderaten Temperaturen - und kann auch mal länger alleine bleiben.
Sie liebt es zu knabbern - Spielzeuge halten nicht lange, aber dafür gibt es ja Knabberzeug !
Sie fährt im Auto mit, die Fahrt bedeutet aber noch Stress für sie - daran kann aber gut gearbeitet werden.
Lia wird gechipt und geimpft abgegeben.
Wenn Sie die hübsche Lia zu sich nehmen möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an
herzenshundeundfriends@gmail.com !


LIA




Ablauf

gemeinnütziger Verein
Tierschutzverein Herzenshunde & Friends e.V.